Filialunternehmen und Franchisenehmer benötigen ein einheitliches Erscheinungsbild an allen Standorten.
Mit der Anmietung eines neuen Standortes oder mit dem Erwerb eines neuen Grundstücks beginnt die Ausarbeitung der geeigneten werblichen Maßnahmen für ein Gesamtkonzept. Es gibt vier Bereiche, die wir separat betrachten:
Fassadenwerbung
Von welcher Seite ist das Geschäft oder der Laden zu sehen? Gibt es eine oder mehrere Hauptseiten? Aus welcher Entfernung ist das Geschäft oder das Gebäude zu sehen? Welche Werbeanlagen sind geeignet, um die größte werbewirksame Sichtbarkeit zu erreichen? Sind diese Maßnahmen mit der Gebäudestruktur und den örtlichen Bauvorschriften vereinbar?
Umgebungswerbung
Mit welchen Mitteln lässt sich die nähere Umgebung analog des Corporate Designs gestalten? Hierzu gehören Hinweisschilder für die Einfahrt, Ausfahrt, Anmeldung, Parkhinweise, usw. Ist es möglich, Fahnenreihen oder Fahnenpulks zu errichten?
Fernwirkung
Liegt das Grundstück an einer wesentlichen Tangente mit potenziellen Kunden? Können diese Kunden durch die Errichtung eines Werbepylons oder Werbeturms werblich erreicht werden? Sind die geografischen und behördlichen Voraussetzungen dafür gegeben?
Innenwerbung
Welche dekorativen oder nützlichen Medien können für eine zusätzliche Information der Kunden am POS aufgestellt oder installiert werden? Können Textillightboxes oder Bereichsschilder hilfreich sein? Wie sieht der Schaufensterbereich aus? Was kann man an der Rückwand im Kassenbereich gemäß des Gesamtkonzeptes tun?
Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir so Schritt für Schritt ein Gesamtkonzept, das abschließend zusammen mit den nötigen Baubeschreibungen beim jeweiligen Bauamt durch uns eingereicht wird.
Wir freuen uns auf eine kreative Zusammenarbeit mit Ihnen oder Ihrer Bauabteilung.